Produktionshalle für Einlegegurken

Nachdem die Einlegegurken gepflückt sind, werden Sie direkt an die Weiter­ver­ar­beitenden Betriebe geliefert. Dort werden Sie in einer großen Sortieranlage nach Größen sortiert und anschließend verarbeitet. Krumme und beschädigte Gurken werden von Hand ausgelesen.

Für den Frischmarkt müssen die Gurken noch eine weitere Station durchlaufen, ehe Sie an den Kunden ausgeliefert werden können. Nach dem Sortieren geht es in der Halle weiter zum Verpacken. Je nach Bestellung werden die frischen Gurken in 5 kg, 10 kg Kisten oder in 2 kg Netze verpackt.

Bevor sie abgepackt werden, müssen die Gurken verschiedene Zwischenstationen durchlaufen. Zuerst werden sie von groben Erdresten befreit und danach noch einmal poliert. Anschließend werden sie auch hier noch einmal von unseren Mitarbeitern verlesen. Im letzten Schritt werden sie in einer speziellen Maschine auf das gewünschte Gewicht abgewogen und in die vorgesehene Verpackung gefüllt. Zum Schluss erhalten die verpackten Gurken ein Etikett und bleiben dann bis zur Abholung in der Kühlung.

Aufbereitungshalle für Schälgurken und Kürbis

Bei der Schälgurkenaufbereitung werden neben den Maschinen viele Hände gebraucht. Die frisch geernteten Schälgurken werden vom Hänger in eine Auffangwanne gekippt und von dort aus in ein großes Becken mit Wasser befördert. Dort werden die Gurken von einigen Mitarbeitern sortiert. Die sehr geraden Gurken kommen in eine Maschine, die sie automatisch schält. Die krummen Gurken werden mit der Hand geschält. Zerbrochene Gurken werden aussortiert. Nachdem die Ware geschält und entkernt wurde, kommt sie in Großkisten und wird bis zur Auslieferung im Kühlhaus gelagert.

Auch die Industriekürbisse müssen nach der Ernte aufbereitet bzw. geschält werden. Diese Arbeit wird in reiner Handarbeit durchgeführt. Der Strunk in der Mitte wird entfernt, der komplette Kürbis wird geschält und in doppelt Handflächengroße Stücke geschnitten. Danach geht es weiter zur Verarbeitung in andere Betriebe.

Produktionshalle für Stärkekartoffeln

Die Stärkekartoffeln werden nach der Ernte in unseren Hallen von groben Steinen befreit und auf Wunsch gewaschen.

Unsere Kühlhäuser

Hier muss noch Text hin. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Produktionshalle für Kürbis

Auch die Industriekürbisse müssen nach der Ernte aufbereitet bzw. geschält werden. Diese Arbeit wird in reiner Handarbeit durchgeführt. Der Strunk in der Mitte wird entfernt, der komplette Kürbis wird geschält und klein geschnitten. Danach geht es weiter zur weiteren Verarbeitung in andere Betriebe.

Unsere Produktionshallen
Verarbeitung von Schälgurken
Verarbeitung von Kürbissen
Verarbeitung von Kartoffeln
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner